Babyset

Endlich bin ich Mal wieder zum Nähen gekommen. Zur Zeit ist so viel Los und Abends wacht mein Jüngster gerade ständig auf. Irgendwas quält ihn gerade... Zähne? Bauchweh? Neues Essen...
Entstanden ist ein Babyset für einen kleinen neuen Weltenbürger einer guten Freundin. Ich hab mich so gefreut Mal wieder etwas kleines für ein Mädchen zu nähen.
Genäht habe ich einen Trotzkopf und eine Strampelina, beides von Schnabelina. Ich mag beide Schnitte sehr, wobei ich den Trotzkopf  immer eine Größe weiter nähe. 
Da meine Freundin schon genügend kleine Kleidungsstücke hat, habe ich gleich in 74 genäht. Durch die langen Bündchen kann man die Strampelhose aber gut schon früher anziehen.
Die Stoffe sind alle aus meinem Regal. Da bald ein Umzug bevor steht ist mein Ziel möglichst viel Stoff aufzubrauchen. Ich habe mir ein persönliches Stoffkaufverbot auferlegt. 😱 Ich habe auch schon so viele neue Ideen für upcycling. Ich hoffe, dass ich noch ganz viele umsetzen kann 😊


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anleitung Löwenapplikation

Geschwisteroutfit

Bitte gib mir doch ein Zuckerstückchen...