Anleitung Löwenapplikation

1. Schritt:
Drucke dir die Vorlage aus und übertrage die einzelnen Teile auf Vlieseline

2. Schritt:
Fixiere die Vlieseline mithilfe des Bügeleisens auf die Rückseite der Stoffe

3. Schritt:
Schneide die Stoffteile mit einer Papierschere exakt aus. Für die Löwenapplikation brauchst du folgende Teile:

Für die Mähne habe ich die Rückseite vom Sweat verwendet, die schaut sehr schön kuschlig aus und passt für die Mähne eines Löwen besser.

4. Schritt:
Lege die einzelnen Teile so, wie sie später aufgenäht werden. (Als Hilfe kannst du die Teile auf die ausgedruckte Vorlage legen)

5. Schritt:
Je nach Geschmack wählst du zum nähen einen engen Zickzack-Stich, einen Geradetich oder du probierst "Nähmalen".
Appliziere der Reihe nach:
 Gesicht
 Schautze
 Nase
 Nase
 Gesicht (Wähle für den Mund einen kleineren Zickzack-Stich) 
😂 Man sieht, dass man auch mit Säugling auf dem Schoss applizieren kann 😍
 Mit dem Stickfuß - Nähmalen
Je nach Material empfiehlt es sich eine Stickvlies unter zu legen, damit sich der Stoff nicht wellt. Wenn es von hinten nicht schön ausschauen muss (z.B. bei einer Kissenhülle oder meinem Greifbuch) kann man auch einen Baumwollstoff unterlegen.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg und freue mich über eure Ergebnisse! Gerne dürft ihr diese auch hier verlinken.




Kommentare

  1. Wie toll! Super Vorlage! Dankeschön! Das wird meinen Großen freuen, das näh ich demnächst!
    alles Liebe Kiki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschwisteroutfit

Bitte gib mir doch ein Zuckerstückchen...