Dinojacke




Es wird endlich Frühling! Deswegen musste für meinen Mittleren eine neue Übergangsjacke her. Genäht habe ich eine einlagige Jacke aus Alpenfleece nach dem Schnitt JaWePu von Schnabelina mit folgenden Änderungen:

Ich habe Rücken- und Vorderteil ohne die Teilung genäht und dafür die Reisverschlusskante schräg zulaufend zugeschnitten, damit der schöne Kuschelfreunde-Dino-Muff von Kits4Kids darauf passt.
 

Dafür habe ich das Schnittmuster des Vorderteiles zweimal zusammen geklebt und dann freihand die schräge Kante eingezeichnet und auseinander geschnitten.


Der JaWePu-Schnitt passt meinen Kindern hervorragend. Ich verwende ihn fast immer als Grundschnitt und ändere ihn für uns ab. Dadurch, dass der Reißverschluss schräg verläuft, musste ich an der Kapuze an einer Seite verlängern bzw. an der anderen Seite verkürzen. Die Kapuze habe ich wieder einlagig genäht und mit Sommersweat eingefasst.


Zum ersten Mal habe ich den Reißverschluss mit einem Webband  versäuberte. Farbenmix hat dafür ein tolles Video heraus gebracht. Mir gefällt diese Methode total gut. Es schaut schön aus und ist echt leicht umzusetzen! Das werde ich noch öfter machen. Jetzt muss ich mir wohl doch mehr Webbänder anschaffen 😉



Mein Mittlerer hat die Jacke sofort angezogen und wollte sie nicht wieder ausziehen - besonders der Muff, in den man die Hände stecken kann und das Rennauto-Webband kamen super an.



Kommentare

  1. Obergenial! Und du sagst gar nichts! :-) Muß ich gleich verlinken probieren! Alles Liebe Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ☺ hab mich echt verliebt in deine Kuschelfreunde! Meine Tochter wünscht sich jetzt eine Pferdejacke 😆

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anleitung Löwenapplikation

Bitte gib mir doch ein Zuckerstückchen...

Geschwisteroutfit